im Verband Evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Bayern e.V.

Mitgliederbetreuung:

Katja Nüßlein-Böhm
Weiltinger Str. 15
90449 Nürnberg

E-Mail: mail@kirchenmusik-bayern.de

Bankverbindung:
IBAN DE 55 5206 0410 0003 5076 02
BIC GENODEF1EK
Evangelische Bank Nürnberg

Mitgliedsbeiträge

Jahresbeitrag ab 01.01.2021

Gruppe I und Mindestbeitrag: € 30,00

• Studierende
  • Kirchenmusiker*innen, die nicht mehr kirchenmusikalisch tätig sind.
  • Kirchenmusiker*innen, die außerhalb der bayerischen Landeskirche tätig sind.

Gruppe II:  € 55,00

• Kirchenmusiker*innen, die zu Gruppe I gehören, aber zusätzlich die Zeitschrift „Forum Kirchenmusik“ beziehen.
  • Kirchenmusiker*innen, die mit ihrer kirchenmusikalischen Tätigkeit ein Jahreseinkommen von € 1.250,00 unterschreiten (ohne Bezug von „Forum Kirchenmusik“).

Gruppe III: Jahresbeitrag € 70,00 (€ 76,00 inkl. Druckausgabe Forum Kirchenmusik)

• Kirchenmusiker*innen, die mit ihrer kirchenmusikalischen Tätigkeit ein Jahresseinkommen von € 1.250,00 überschreiten.
  • Kirchenmusiker*innen (unabhängig von Jahreseinkommen), die die Zeitschrift „Forum Kirchenmusik“ erhalten. Forum Kirchenmusik ist auf Wunsch als Druckausgabe erhältlich. Die Mehrkosten betragen jährlich € 6,00.

Hauptamtliche Kirchenmusiker*innen:

Entgeltgruppe 9/10: Jahresbeitrag € 95,00
Entgeltgruppe 11/12: Jahresbeitrag € 120,00
Entgeltgruppe 13/14: Jahresbeitrag € 140,00
Entgeltgruppe 15: Jahresbeitrag € 165,00.
Jeweils zuzüglich € 6,00 für die Druckausgabe Forum Kirchenmusik, sofern diese gewünscht wird. Die digitale Version ist im Beitrag enthalten.

Mitglied werden

Unser Verband lebt von seinen aktiven und passiven Mitgliedern. Erst durch sie kann effektive Verbandsarbeit geleistet werden.

Zur Zeit zählen rund 900 haupt- und nebenamtliche Kirchenmusiker*innen zu unseren Mitgliedern.

Werden auch Sie Mitglied, profitieren Sie von unserem Angebot und unterstützen Sie unseren Einsatz für die Kirchenmusik in unserer Landeskirche! Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Bitte senden Sie das Formular zur Beitrittserklärung an mail@kirchenmusik-bayern.de

Wenn Sie die Beiträge im Einzugsverfahren entrichten möchten, fügen Sie bitte auch das Sepa-Mandat bei:

Probemitgliedschaft

Grundsätzlich wird Personen, die gerade eine kirchenmusikalische Prüfung absolviert haben oder die erstmalig eine Kirchenmusikstelle in unserer Landeskirche antreten, auf Antrag eine einjährige beitragsfreie Probemitgliedschaft gewährt.

Fällt das Ende der Beitragsfreiheit in ein laufendes Geschäftsjahr, so wird eine weitere beitragsfreie Mitgliedschaft bis zum Ende des betreffenden Geschäftsjahres gewährt. Mit Beginn des darauf folgenden Geschäftsjahres geht die Probemitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft über.

Wenn Sie Interesse einer einjährigen Probemitgliedschaft haben, können Sie diese schriftlich formlos beantragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht